Benefizkonzert der Neuapostolischen Kirche

Am Volkstrauertag 2016 hatte die Neuapostolische Kirche Nußdorf zu einem Benefizkonzert eingeladen. Unter dem Motto „Befiehl dem Herren deine Wege und hoffe auf ihn“ boten dabei Chor und Instrumentalisten der Kirchengemeinde Eberdingen-Nußdorf unter der Leitung von Jens Schmid ein abgerundetes und abwechslungsreiches Programm.

Der Erlös dieses Abends war für die Hospizgruppe Vaihingen an der Enz gedacht. Mechthild Winkler, eine der Einsatzleiterinnen der Gruppe konnte nun einen Scheck über 2500 Euro für die Arbeit der Hospizgruppe entgegennehmen. Besonders der Weiterbildung und Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen komme dieser Betrag zugute, sagte sie. Für die Träger der Hospizgruppe zeigte sich Friedrich Wahl, Vorsitzender des Krankenpflegevereins Vaihingen beeindruckt vom Engagement der Gemeinde.

Im Bild von links: Friedrich Wahl, Mechthild Winkler, Werner Seidel und Harry Geier von der Neuapostolischen Gemeinde, Mitarbeiterinnen der Hospizgruppe sowie Jens Schmid und Siegfried Jaschke.

Einen Leitspruch der Hospizarbeit gab die Kirchengemeinde zum Schluss des Abends den Besuchern mit auf den Weg: „Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“

Veranstaltungen

Sachsenheim, evang. Gemeindehaus
Vaihingen, kath. Gemeindesaal St. Antonius
Vaihingen, evangelische Stadtkirche
Vaihingen, evang. Gemeindesaal
Theaterabend mit Petra Afonin
Vaihingen, Peterskirche

Meldungen