Über die Hospizgruppe Vaihingen an der Enz

Die Hospizgruppe Vaihingen an der Enz besteht 1998 und wurde damals gemeinsam von der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde sowie dem Krankenpflegeförderverein Vaihingen gegründet. Die geschäftsführende Trägerschaft liegt bei der katholischen Kirchengemeinde.

Koordinatorinnen sind Felicitas Benz und Margret Wagner.

Unabhängig von Herkunft, Nationalität und Religion werden schwerstkranke und sterbende Menschen von qualifiziert ausgebildeten Ehrenamtlichen auf ihrem Weg begleitet. 

Bei monatlichen Treffen der Hospizgruppe und regelmäßigen Supervisionen werden Erfahrungen ausgetauscht, Einsätze reflektiert und auch immer wieder Fortbildungen angeboten.

Die Begleitungen sind kostenlos.

Unsere Arbeit wird finanziert durch Beiträge der Träger, Spenden und Fördergelder der Krankenkassen. 

Pflegerische Dienste gehören nicht zum Auftrag der Hospizgruppe, wohl aber die Beratung der Angehörigen durch eine Palliative-Care-Fachkraft.

Kostenlose Einsätze unter
Tel. 07042 376 73 95

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen vorhanden.

Meldungen